Klebebildchen-Forum
http://www.klebebildchen-forum.de/

Topps Bundesliga 2016/2017
http://www.klebebildchen-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2519
Seite 1 von 1

Autor:  geestler [ 24 Jan 2017 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Topps Bundesliga 2016/2017

Seit wenigen Tagen ist das Topps-Stickeralbum zur aktuellen Bundesligasaison auf dem Markt.
Auch in diesem Jahr gibt es einen limitierten Sticker pro Bundesligaverein. Allerdings wird man einige von diesen nicht mehr auf normalem Wege über die Sammeltüte bekommen, sondern teilweise nur als Beigabe über den Kauf von Zeitschriften.
Die Krönung ist, das man einen Sticker nur auf einer der drei Tauschtreffen der TOPPS-Tour bekommen kann.

Hier meine Reaktion an Topps dazu:

"Ich habe bis jetzt Jahr für Jahr die Bundesliga-Sammelprodukte gekauft und gemocht, gerade weil die limitierten Sticker - so sie denn vollständig waren - ein Album optisch aufgebessert und zu mindestens einigermaßen sammelwürdig gemacht haben.
Das kann ich mir jetzt wohl abschminken, ich werde keine Gelegenheit haben eine der Tauschbörsen zu besuchen.
Ich überlege gerade, ob ich erstmals seit 1985 ein Bundesliga-Sammelalbum nicht sammeln werde.
Vermutlich werde ich nicht der einzige sein.
Mein Aufruf: Überlegen sie sich das ganze noch mal...............!!
Mit freundlichen Grüßen"

Autor:  adienst [ 24 Jan 2017 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topps Bundesliga 2016/2017

Ich habe ähnlich reagiert, hier mein Text:

Sehr geehrte Frau ...,

für Sammler, nicht nur für mich, ist das ein Grund die Serie nicht zu sammeln.
Wir ‚echten‘ Sammler wollen die Serie komplett haben, dazu gehören auch die Limitierten Sticker. Wir nehmen sogar in Kauf, Magazine zu kaufen und das nur für einen Sticker!
Aber Städtereisen zu unternehmen stößt an Grenzen. Selbst Sammlerkollegen vor Ort kommen ja nur an einen Sticker.

Für viele Sammler bedeutet dies, seit vielen Jahren das erste unvollständige Album und somit auch eine unvollständige Bundesligasammelhistorie.
Was das Interesse an den nächsten Alben schwinden lässt. Wenn natürlich die Sammelgemeinde für ihr Unternehmen ausschließlich aus Zufallssammlern, die drei Wochen sammeln und dann das Heft in die Ecke legen, besteht, können Sie unbedenklich so weiter machen. Im anderen Fall sollten sie diese Politik überdenken.

Mit ‚sauren‘ Grüßen

Alexander Dienst

Autor:  geestler [ 24 Jan 2017 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topps Bundesliga 2016/2017

Ich habe bereits eine Antwort. Allerdings scheinen das Standardantworten zu sein und sagen nur aus, dass nichts anderes geplant ist. Die Kundschaft scheint denen egal zu sein.

Autor:  Tom66 [ 25 Jan 2017 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topps Bundesliga 2016/2017

Tach in die Runde,

wenn ich bereits lese das Sammlerfreund Geestler eine " Standartantwort " dazu von Topps bekommen hat,
die dazu noch unbefriedigend ist, nutze ich meine 2 min für die Mail an Topps lieber sinnvoller - sorry Jungs
aber die Mails die Topps erreichen jucken dort niemanden dazu sind wir zu klein. Erinnert Euch an den Brief
als es damals um Rechtevergebe ging, keiner hat je eine Antwort erhalten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
http://www.php#bb.com/