Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 22 Nov 2019 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1987 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:35 
Offline
Site Admin & Chatwächter
Site Admin & Chatwächter
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 17:29
Beiträge: 1439
Plz/Ort: 50859 Köln
Ich war gerade mal 8 Jahre, als ich meine ersten Panini-Sticker in den Händen hielt. Das war ein großes Ereignis für :P Viele bunte Bilder, Köppe die ich nicht wirklich kannte und irgendwelche Glitzerbilder, die schön anzuschauen waren, aber die ich nicht wiklich zuordnen konnte.

Auf jeden Fall habe ich mir von meinem Taschengeld (damals DM 2,- die Woche) so viele Tütchen von diesen komischen Köppen gekauft, wie ich nur konnte. So füllte sich das Album stetig, allerdings auch der Berg an Doppelten.

Irgendwann sagte die Kioskbesitzerin zu mir, dass ich doch keine Bilde mehr kaufen bräuchte, da sie selbst auch Doppelte hätte. So ging cih mit meinem Album und meinen Doppelten zu dieser Frau und wir tauschten munter drauf los. Drei mal die Woche bin ich dahin und es war sehr ergiebig und nett. Vor allem wenn ich etwas um sonst bekam :wink: , z.B. ein Colafläschen von Haribo o.ä.

Ich habe also schon mit 8 Jahren angefangen zu tauschen. Damals gabs sowas wie Internet noch nicht. Da musste man noch persönlich von Hand zu Hand tauschen. Das waren noch Zeiten :) Man hat noch zwischenmenschliche Kontakte direkt geknüpft und man konnte in die Gesichter der anderen schauen und sehen, wie sie sich über ein neues Bild freuten.

Heutzutage geschehen solche Tauschaktionen schon mit einer Massenveranstaltung, was ich persönlich nicht so prall finde :? Da zählen nur die schnellen Tauschaktionen, komme was will. Leute lernt man zwar auch kennen, aber halt nicht so richtig. Früher war das tauschen persönlicher :!: Naja das ist halt meine Meinung.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich über Klebebildchen.net und den Klebebildchen-Chat von Daniel (redago2001) sehr viele nette Leute und Tauschpartner kennengelernt habe. Und dafür bin ich auch sehr dankbar :!: :!:

_________________
Bis neulich...
Mark (KoelleAlaaf1979)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schanke döhn!!
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 15:41 
Offline
Master of Chat

Registriert: 22 Jul 2006 18:44
Beiträge: 49
Vielen Dank für die Erwähnung des Chats! Ja ich denke, es war eine gute Idee mal sowas zu probieren -> mit dem Hintergrund die Leute auch mal kennen zu lernen, mit denen man tagtäglich so anonym tauscht! Zu hoffen wäre nur, dass unsere fantastischen Chatter auch dabei bleiben, selbst wenn sie mal alle ihre Alben voll haben! :)

Möchte an dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Lob an meine Gründungsmitglieder und Admins Christine (Chris1983), Jenny (71speedy) und Jasmin (Jassy) loslassen: "Mädels, ihr seid der Hit!!" :)

Finde auch das Forum, das du hier zusammen mit Andreas (andros) aufgebaut hast und nun langsam mit Leben füllst sehr gut und hoffe euer Ergeiz wird mit stetig steigenden Userzahlen belohnt!!!

Grüße ...

Daniel (redago2001) ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sammelfieber ;o)
BeitragVerfasst: 29 Jul 2006 14:27 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 19:06
Beiträge: 32
Plz/Ort: Rhein-Neckar
Es ist sehr interessant zu lesen, wie das Bildchen sammeln bei euch angefangen hat. Bei mir lief das so ab ...


Mein erstes Sammelalbum war das WM-Album Panini Espana 82 ... seither hat mich das Sammelfieber gepackt.

Zuerst habe ich nur die WM-Ausgaben gesammelt und 1996 kam mein erstes EM-Album hinzu. Im selben Jahr (1996) habe ich dann auch die Bundesliga-Serien angefangen und seit 1998 auch die Ausgaben der französischen Liga.

Inzwischen sammle ich auch die anderen Ligen (England, Spanien, Italien), also alles was mit Fussball zu tun hat ... ein Ende meiner Sammelleidenschaft ist (hoffentlich) nicht in Sicht!!!

Viele Grüße

Andreas
(inzhagi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1982 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 30 Nov 2008 20:11 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 30 Nov 2008 19:30
Beiträge: 4
Hallo,

bei mir wars Ähnlich. 1980 war ich sechs Jahre und meine Mama hat mir mein erstes Stickeralbum gekauft - Sarah Kay - Ich hab Dich lieb. Im Laufe meiner Kindheit folgten weitere......manche habe ich sogar noch....dann irgendwann wurde es mir zu kindisch Klebebildchen zu sammeln (war wohl die Zeit der Pubertät). Mittlerweile , so ungefähr 15 Jahre später, habe ich eigene Kinder und meine kleine Tochter ist total verrückt auf Prinzesinen....also kaufte ich Ihr Pretty Princess.....und auf Pretty Princess folgte Cars (ein Geschenk von meinem Patenkind - der keine Lust mehr hatte, das Album voll zu machen), Spongebob, Wall-E, Batman, Euro 2008.....ich bin wieder total verrückt aufs Sammeln.....schlimmer wie meine kleine Tochter......das Fieber ist wieder da.....mit einem kleinen Unterschied.. ..heute gibts Computer und Internet.....das Tauschen ist leichter geworden und geht schneller wie damals.......

Eifelmaedel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1987 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 21 Dez 2008 20:47 
Offline
Site Admin & Chatwächter
Site Admin & Chatwächter
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 17:29
Beiträge: 1439
Plz/Ort: 50859 Köln
Liebe Sammlergemeinschaft,
heute konnte ich mein letztes Album (Fussball 85) kmplettieren. Damit habe ich durch hunderte Tauschgeschäfte, aber auch etliche Hilfen alle Alben von 1978 bis heute, EM, WM, BuLi und Champions League etc. voll bekommen!!!! Dafür möchte ich mich bei all den Tauschpartner danken, mit einigen hat man mehr getauscht, aber auch diejenigen, mit denen ich bisher nur einmal getauscht habe, sind natürlich genauso wichtig. Einen ganz großen Dank geht an meine immer wiederkehrenden Partner geestler, BastiS, Friedhelm, gauchito2008 und an erster Stelle MATTCHASER. Wenn ich hier alle aufzählen würde, wäre ich morgen noch dran :rock: 21 Jahre nach meinem ersten Album, bin ich jetzt endlich fertig :? Und jetzt? Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf aktuelle Serien :lacher: :lacher: :lacher:

In diesem Sinne fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Sammlerjahr 2009.

Euer KoelleAlaaf1979

_________________
Bis neulich...
Mark (KoelleAlaaf1979)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1987 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 22 Dez 2008 6:21 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 15:17
Beiträge: 397
Plz/Ort: Stadland
Jetzt müssen wir dir noch Panini Fußball Ausland schmackhaft machen, dann packt dich bald wieder das Fieber. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1987 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 22 Dez 2008 6:54 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Lieber Mark, ich gratuliere Dir recht herzlich. Würde mich echt freuen, wenn wir uns auch beim Tausch der aktuellen Serien wieder treffen würden. Oder Du gehts sammeltechnisch noch ein paar Jahre zurück - schließlich gibt es die Bundesliga ja schon seit 1963 :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1987 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 22 Dez 2008 11:25 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2007 22:59
Beiträge: 592
Plz/Ort: DORTMUND
Gratulation Mark!

Neben meinem Pc liegt grad noch ein an Dich adressierter Brief :mrgreen:
Geht natürlich gleich noch raus, damit Du fertig kleben kannst!

Schöne Weihnachten euch allen!

Gruß
Basti

_________________
~wir sind schwatz gelb~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1987 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 22 Dez 2008 20:58 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 24 Mai 2008 22:14
Beiträge: 17
Plz/Ort: Kreis RE / Münsterland
Hallo Mark,

diese Zufriedenheit, vermeintlich alle Alben voll zu haben, hält nicht lange vor.
Wenn das Fieber wieder kommt: Bergmann (60er-Jahre) sammeln - schöne große Bilder mit UHU einkleben.
..damit hat alles angefangen....

Gruß - Volker <moere>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1987 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 24 Dez 2008 15:59 
Offline
Site Admin & Chatwächter
Site Admin & Chatwächter
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 17:29
Beiträge: 1439
Plz/Ort: 50859 Köln
Erstmal Danke für die Glückwünsche. Es war echt ein hartes Stück Arbeit, alle Alben voll zu bekommen, gerade die, die schwer zu bekommen sind (hier sind die drei Alben von BVB, Bayern und Hertha ganz extrem zu erwähnen :wink: )

Naja ausser Panini interessiert mich aber nicht wirklich was. Also Bergmann und Co werden keinen Spass an mir haben, auch ausländische Alben sind nicht wirklich interessant, es sei denn es sind WM, EM oder Champions League Alben. Denn irgendwo muss ich auch eine Grenze ziehen, sonst ufert das ganze ins Bodenlose aus, ausserdem kommen ja jedes Jahr 2-4 neue Panini Alben raus, das reicht meiner Meinung nach :)

Hab jetzt angefangen die neue Champions League 08/09 zu sammeln. Hab drei Displays mit 750 Bildern. Ins Album (was mir noch fehlt :cry: ) passen 564 Bilder, wovon ich 540 habe :lacher: :lacher: Mir fehlen also noch 24, hab ich also wieder was zu sammeln :mrgreen: Und bei 210 Doppelten, sollte das ja kein Problem sein, wenn man Tauschpartner findet. Achso eine Liste werde ich für das neue Champions League Album die Tage auch erstellen :thumb:

Frohe Weihnachten :!: :!: :!:

_________________
Bis neulich...
Mark (KoelleAlaaf1979)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1987 fing alles bei mir an
BeitragVerfasst: 17 Feb 2012 12:37 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 15 Feb 2012 16:40
Beiträge: 4
haha, wie nostalgisch, ich stelle mir das gerade so in schwarz-weiss vor :P Aber als Kind machen das glaube ich seehr viele nur nicht alle bleiben dabei wenn sie älter werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de